Gelb und Schwarz - eine coole Kombi.
Man möchte denken, dass schwarz für eine Geburtstagskarte nicht schön aussieht - aber in der Kombination mit sonnigem Gelb ist sie doch umwerfend. Oder nicht?
Hier habe ich auch wieder die Blumen ausgestanzt, mit Wasser besprüht und zusammen geknüllt. Danach sofort wieder leicht auseinander streichen und trocknen lassen. Das ergibt diesen tollen Effekt für die Blütenblätter. Sie können dann entweder mit einer sogenannten Musterklammer auf der Karte befestigt werden. Oder frau klebt sie einfach mit Heißkleber (das hält in diesem Fall am besten!) auf.
Noch verziert mit einfachen Punkten, Fähnchen mit Karopapier und schon hat frau eine tolle Karte.
Für eine ganz ganz liebe Freundin habe ich diese Rosenkarte gebastelt.
Die Blüten sind ausgestanzt und dann ineinandergedreht zusammen geklebt. Durch diesen aufspringenden Teil der Karte finde ich sie besonders interessant. Die aufspringende Seite ist mit einem kleinen Knopf auf dem Hintergrund befestigt.
In den "Spalt" habe ich dann die Blüten, Zweige, Herzen und ein Stück Stoff eingeklebt. Eine Kette aus schimmernden Klebesteinen rundet die Karte ab.
Für einen Basketball Fan habe ich eine Karte entsprechend angefertigt ;-)
Für meine Schwiegermutter, die nicht mehr so gut sieht, aber mit den Hexagon-Schablonen noch arbeitet, durfte ich einen Wandbehang quilten und fertig stellen.